Assistant App

Voller Zugriff auf Kunden, Lieferanten und Projekte auf Ihrem Handy

Kundenservice vor Ort

Unser Uniconta Assistant bietet vollen Zugriff auf Kunden und Lieferanten von ihrem mobilen Gerät aus. Auf dem mobilen Gerät können Kunden und Lieferanten, Rechnungen und Aufträge erstellt sowie Anhänge und Notizen den Kunden, Lieferanten oder Aufträgen zugefügt werden.

Elektronische Belegbearbeitung

Unser Uniconta Assistant kann auch für das Handling mit elektronischen Belegen verwendet und für Genehmigungsprozesse verwendet werden. Dimensionen, wie zum Beispiel Kostenstellen, können dann diesen Belegen hinzugefügt werden. Benutzer können Rechnungen genehmigen (mit oder ohne Kommentare), ablehnen, auf „Abwarten“ stellen, oder anderen Benutzern zur Genehmigung zuweisen.

Alles, was im Uniconta Assistant erfasst wird, ist selbstverständlich sofort in Uniconta aktualisiert. Wenn das jeweilige Gerät gerade nicht online ist, werden die Erfassungen in Uniconta aktualisiert, sobald das Gerät wieder online ist.

Mobile Projektregistrierungen

Uniconta Assistant bietet allen Benutzern, die an Projekten arbeiten oder Belege im Zusammenhang mit ihrer Arbeit registrieren, Zugang zu Registrierungen in Uniconta. Die Uniconta Assistant App enthält umfangreiche Funktionen, die speziell für Mitarbeiter entwickelt wurden, die vor Ort arbeiten. Mitarbeiter können ihre Arbeitsstunden, Materialverbrauch, gefahrene Kilometer und sonstige Ausgaben/Kosten für Projekte erfassen sowie Notizen und Anhänge hinzufügen.

Start/Stopp

Die App enthält eine Start-Stopp-Funktion, die es dem Benutzer ermöglicht einen Timer für eine oder mehrere unabhängige Projektaufgaben gleichzeitig zu starten und zu stoppen. So können Mitarbeiter die verbrauchte Zeit für beispielsweise Telefonberatungen, Fahrten oder Projektaufgaben protokollieren, indem sie einfach auf die Start/Stopp-Taste in der App tippen. Dies macht solche Registrierungen einfach und effizient.

Sobald alles in Uniconta verbucht ist, können Kosten, Fahrzeiten, Stunden und Materialkosten dem Kunden über Uniconta in Rechnung gestellt werden. Dabei können Mengen, Preise usw. jederzeit vor der Fakturierung überprüft sowie Rechnungspositionen bearbeitet, hinzufügt und gelöscht werden.

Voraussetzungen

Uniconta Assistant erfordert, dass der Benutzer über ein aktives Benutzerprofil verfügt und Teil eines Uniconta-Abonnements ist.

Folgende Optionen können mit dem Uniconta Assistant registriert werden:

Stunden und Kilometer

Datum, Kommentare, Menge, Projekt, Kategorie
und Aufgaben

Material

Datum, Kommentare, Menge, Artikel, Lieferant, Projekt, Kategorie und Aufgabe

Aufwendungen und Kosten

Datum, Kommentare, Menge, Projekt, Kategorie, Aufgabe und Fotos.

Notizen und Dateien

Notizen und Dateien können an Projekte, Kunden und Lieferanten angehängt werden

Uniconta Assistant bei Google Play oder Apple Store herunterladen

Herunterladen von Google Play

Herunterladen vom Apple Store

Registrieren Sie sich für eine kostenlose Testversion

Testen Sie Uniconta 30 Tage lang kostenlos, um alle Module und die Funktionalität kennenzulernen. Nach 30 Tagen entscheiden Sie, ob Sie Uniconta abonnieren möchten oder nicht.

Anwenderberichte

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Kunden von der Nutzung von Uniconta im Tagesgeschäft profitieren.

Uniconta Preisliste

Uniconta ist ein umfangreiches modernes, cloudbasiertes ERP-System zu einem fairen Preis.

Assistant App

Full access to customers, vendors and projects on your mobile

Service your customers out in the field

Our Uniconta Assistant gives users full access to their customers and vendors from their mobile device. Users can create customers and vendors, invoices and sales orders as well as add attachments and notes to customers, orders and vendors via the Uniconta Assistant app.

Electronic voucher handling

Our Uniconta Assistant can also be used to handle electronic vouchers and send them in for approval. Dimensions can then be added to these vouchers, users can approve the vouchers (with or without comments) as well as reject the vouchers, put them ‘on hold’ or assign other users as approvers.

Everything registered in the Uniconta Assistant is of course updated in Uniconta right away. If the respective device is not online then the registrations will of course be updated in Uniconta as soon as the device is online again.

Mobile project registrations

Uniconta Assistant gives all users working on projects or registering vouchers related to their work, access to registrations in Uniconta. The Uniconta Assistant App includes a long list of facilities especially designed for employees who work out in the field. Employees can register their hours worked, costs of good sold, kilometers and other expenses/costs on projects as well as add notes and attachments.

Start/Stop

The app includes start/stop functionality that allows the user to start and stop a timer on one or more independent project jobs at a time. So employees can track time used on telephone consultations, driving time as well as hourly consumption just by clicking on the Start/Stop button in the app. This makes such registrations easy and efficient.

Once everything is posted in Uniconta, expenses, driving time, hours and cost of materials can be invoiced to the customer via Uniconta. Users can always review quantities, prices etc. before invoicing, as well as edit, add and delete invoice lines.

Prerequisites

Uniconta Assistant requires that the user has an active Uniconta user profile and is part of a subscription.

The following can be registered using the Uniconta Assistant

On hours and kilometers

Date, Comments, Quantity, Project, Category
and Task

On materials

Date, Comments, Quantity, Item, Vendor, Project, Category and Task

On expenses and costs

Date Comments, Quantity, Project, Category, Task and photos.

Notes and files

Notes and files can be attached to Projects, Customers and Vendors

Download Uniconta Assistant at Google Play or Apple Store

Download på Google Play

Download på Apple Store

Sign up for a free trial

Try Uniconta for free for 30 days to get to know all the modules and the functionality. After 30 days you decide whether you want to subscribe to Uniconta or not.

Customer stories

Read more about how our customers benefit from using Uniconta in their daily business.

Uniconta Pricelist

Uniconta is a full blown modern cloudbased ERP system at a fair price.